Neuzugänge im Turnierstall Erhart

Der am 24. März 2018 in Hannover von Dominic-Nathanael Erhart ersteigerte Hengst Fiorello KG betrat am 29. März 2018 den Turnierstall Erhart der Reitanlage Bösch in Daerstorf. Der bereits in 2017 in Dressurpferde- und ReitpferdePrüfungen erfolgreiche Fuchshengst ist nun im Besitz des Hamburgers Dr. med. Markus Faust, welcher dieses Ausnahmepferd zu Dominic-Nathanael Erhart in Beritt gestellt hat und die nächsten Jahre ausbilden lassen wird.
"Der 1,77 m große Fuchs ist mit drei außergewöhnlich guten Grundgangarten ausgestattet. Seine Schwungvollen Bewegungen fließen immer von hinten nach vorne durch den ganzen Körper, nehmen den Reiter immer mit und vermitteln ein ausbalanciertes und schönes Reitgefühl." freut sich Erhart über sein neues Nachwuchstalent.
Der für einen Hengst sehr umgängliche und unkomplizierte Athlet darf nun auf eine eigens für Hengste hoch eingezäunte Weide, wird im Gelände, an der Hand und natürlich dressurmäßig ausgebildet.

Der neue weibliche Zugang auf der Reitanlage Bösch heißt Debbie AD und ist gezogen und im Besitz von Anke Dieckell aus Elmlohe. Die selbst sehr erfolgreiche Züchterin und Grand-Prix-Ausbilderin hat schon zwei Nachwuchstalente bei Dominic-Nathanael Erhart in Beritt. Zum einen ist das die 6-jährige Fürstenball/Goethe-Stute "Fashion Lady", welche bereits im letzten Jahr hoch erfolgreich in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A vorgestellt werden konnte. Zum anderen der 5-jährige Wallach Dimaggio/Londonderry "Der Donnerstag", welcher ebenso 2017 unter Erhart in Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen siegreich war. Aus derselben Londonderry/Donnerhall-Mutter züchtete nun Anke Dieckell erneut eine bildschöne, jetzt 4-jährige Fuchsstute, abstammend von De Martino. Diese Schwester hat die gleiche ehrgeizige Einstellung und Vorwärtsdrang wie ihr Bruder! Ebenso mit einer enormen Bergaufgaloppade, einer sehr dynamischen Hinterhand, einem ausdrucksstarken und schwungvollen Trab und vor allem einem sehr raumgreifenden Schritt ausgestattet.
"Es ist eine Freude für mich diese Ballerina reiten zu dürfen."

Weitere News