Über Dominic-Nathanael Erhart

Als selbständiger Dressurausbilder bildet Dominic-Nathanael Erhart Pferde und Reiter auf der Reitanlage der Familie Bösch in Daerstorf/ Neu Wulmstorf aus.

Umgeben von nahezu unbegrenztem Ausreitgelände, Wäldern, Feldern und Koppeln finden Reiter und Pferde auf dieser verkehrsgünstig gelegenen, großzügig konzipierten Anlage - www.reitanlage-boesch.de - optimale Trainingsbedingungen.

Helle, luftige Boxen mit Paddocks und Koppelgang ermöglichen eine artgerechte Tierhaltung.

Dominic-Nathanael Erhart hat in Daerstorf Pferde von der Remonte bis zum Grand-Prix Pferd im Beritt und stellt sie auf Turnieren vor.

Dabei legt er großen Wert darauf, jedes Pferd gemäß seines Alters, seiner Veranlagung, seiner körperlichen Konstitution und seiner Lernfähigkeit individuell zu fördern, ohne es zu über- oder unterfordern.

Jedes Pferd hat seinen individuellen Trainingsplan, der für Abwechslung und damit für Motivation und Leistungsbereitschaft sorgt und der Gesunderhaltung der vierbeinigen Athleten dient.

Geschätzt wird Dominic-Nathanael Erhart auch für seinen kompetenten Reitunterricht, bei dem er stets mit viel Einfühlungsvermögen auf den jeweiligen Ausbildungsstand und die Möglichkeiten von Reiter und Pferd eingeht und beide entscheidend voran bringt.

Als Vorbild motiviert er seine Schüler durch seine herausragenden reiterlichen Qualitäten, seinen Sitz, seine Einwirkung, den überlegten Stundenaufbau und nicht zuletzt durch seine Zielstrebigkeit und das gemeinsame Reflektieren des Unterrichts.