Beruflicher Werdegang

Der passionierte Dressurausbilder, der gerne auch im Springsattel sitzt, ist schon von Kindesbeinen an mit dem Pferdevirus befallen. Bereits als Vierjähriger saß er auf dem Pferderücken.
Später ritt er zunächst auf Arabo-Haflingern in seiner Heimat Pfronten im Allgäu.
Beim Reiten konnte er seine turnerischen und musischen Talente ausleben. So entschied er sich, die Reiterei zu seinem Beruf zu machen.

Seine Lehre machte er bei der renommierten Dressurreiterin und Richterin Hertha Beck in Sonthofen/ Bayern.
1992 legte er die Prüfung zum Pferdewirt Schwerpunkt Reiten in München-Riem erfolgreich mit der Auszeichnung der Stensbeck-Plakette ab.
Es folgten Aufenthalte in bekannten Dressurställen.

Stets bestrebt, seine Reitweise zu optimieren, suchte er wiederholt namhafte Ausbilder wie Herbert Rehbein, Klaus Balkenhol und Holger Schmezer zu Trainingsaufenthalten auf.

1996 legte Dominic-Nathanael Erhart in Münster und Warendorf erfolgreich die Prüfung zum Pferdewirtschaftsmeister FN ab und wurde wiederum mit der Stensbeck-Plakette ausgezeichnet.
Mit 27 Jahren wurde ihm das goldene Reitabzeichen verliehen.