Turnier in Sittensen

Schöner Saisonstart für Dominic-Nathanael Erhart und Schüler von ihm in Fredenbeck und Sittensen!
Für einige Pferde die in dem Dressurstall Erhart noch nicht so lange untergebracht sind, ist es dieses Jahr ein Debüt auf dem Turnier vorgestellt zu werden!
Zum Beispiel ging die Stute For Sudden Joy das erste Mal unter Azubi Hendrik Sichon eine A* und gewann diese souverän, obwohl die beiden am Vortag noch nicht am Richtertisch vorbei kamen und aufgeben mussten!
Ähnlich erging es Azubi und Teamkollegin Nora-Sophie Köhler. Noch am Samstag mit Let's Dance 6ter in der Kandaren L Dressur auf dem Dressurplatz war der Wallach in der Halle am Sonntag so beeindruckt von der neuen Atmosphäre, dass auch hier auf eine Wertung verzichtet wurde.
Anders verlief es, nämlich ganz unproblematisch, für Schülerin Stella Volmers und ihren jungen Wallach, der mit 7,8 Viertplatzierter in der Dressurpferde A war, obwohl die Reiterin beim Training noch ganz skeptisch war!
Caroline Hennig konnte sich über Platz 4 in der M Dressur freuen. Ihr großer Fuchs Denver bewies hier seine Lektionssicherheit!
Erhart selbst stellte den Dunkelfuchshengst Haeven's Delight zum ersten Mal vor und konnte direkt die zweite Abteilung der M* gewinnen sowie am Sonntag den 4. Platz in der M** mit 68,573% erreichen! Das Wetter war ja auch ein Traum an diesem Wochenende! Zwei Wochen zuvor nahm Erhart zum ersten Mal den auf der vergangenen Auktion neu erworbenen Fuchshengst Fiorello mit nach Fredenbeck und sicherte sich auch hier den Sieg in der Dressurpferde A!


Weitere News

  • Erfolgreiche Bereiterprüfungen
    Nachdem Johanna Steinbruch ihre Bereiterprüfung mit "gut" absolvierte und besonders gute Leistung in Dressurreiten und Unterrichten vorwies, wurde Sophia Hengelsberg sogar mit der begehrten "Stensbeck-Plakette" ausgezeichnet. Nun sind seit Mitte August zwei neue Mitarbeiter von Dominic- Nathanael Erhart angetreten. Zum einen Rhea Lehfeld aus Hamburg. Rhea ritt bereits erfolgreich Dressur und Springen bis Klasse L und absolvierte eine Ausbildung zur Bürokauffrau nach ihrem Abitur, bevor sie jetzt ...
  • Jahresrückblick 2021
    Ein ereignisreiches Jahr ist vorüber und auch den Reitsport hat die Pandemie sehr beeinflusst! Dennoch ist viel geschehen, über das berichtet werden soll. Im Spätsommer wurde die in Dressurpferdeprüfungen erfolgreich vorgestellte Stute Evita an Wibke und Bernhard Bauer nach Schönstadt/Hessen verkauft. Die ehemaligen Arbeitgeber und jetzigen Freunde von Dominic-Nathanael Erhart betreiben Pferdehaltung auf einem alten Rittergut aus dem 17. Jahrhundert. Wibke Bauer ist früher selbst bis Grand Prix ...
  • Turnier in Zeven/Niedersachsen
    Am 28.05.2021 fuhr Dominic-Nathanael Erhart mit den beiden Nachwuchspferden Fionbarrh und Evita für eine Dressur Pferde A für fünf und sechsjährige Pferde nach Zeven/Niedersachsen. Beide Pferde haben schon hohe Platzierungen und Siege sowohl im letzten als auch in diesem Jahr sammeln können. Die leichtrittige immer losgelassene Stute besticht durch ihre Taktsicherheit und wurde mit einer 8,0 belohnt und hier Zweite. Ihr Stall- und Koppelkollege, der Fuchswallach (in Besitz von Gabriele ...
  • Berufsreiterturnier in Buchholz/ Nordheide
    Am 24. Januar 2021 hatte Dominic-Nathanael Erhart den Auftrag die 5 1/2- jährige, holländisch gezogene Stute (Sorento x Cocktail) Katinka erstmalig in einer Dressur-Pferde A vorzustellen! Die Stute startete als 1. Paar mit Dominic-Nathanael Erhart und war noch sichtlich beeindruckt von der großen Reithalle auf der Reitanlage Behr. Im Beurteilungskommentar hoben die Richter ihre drei guten Grundgangarten hervor. Die Fuchsstute präsentierte sich mit schwungvollen, elastischen Bewegungen und schon ...